Publikationen PK

Publications de la commission pastorale

• Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.):Pastorale: des professions en mutation, St. Gallen (Edition SPI) 2014.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Pastorale du couple et de la famille, St. Gallen (Edition SPI) 2011.
  • Bistumsleitung der Diözese Basel / Verein der Pfarreisekretärinnen des Bistums Basel / Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Berufsbild Pfarreisekretärin, Pfarreisekretär. Rolle und Anforderungen. Hinweise und Empfehlungen zur beruflichen Praxis, St. Gallen 2010.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Restrukturierung der (Pfarrei-)Seelsorge in den Schweizer Diözesen. Bestandesaufnahme und pastorale Perspektiven, St. Gallen 2010.
  • Commission de planification pastorale de la Conférence des évêques suisse (Hg.): Restructuration de la pastorale (paroissiale) dans les diocèses de Suisse. Etat des lieux et perspectives pastorales, St. Gall 2010.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Pfarreien und Neue Kirchliche Bewegungen. Eine gegenseitige Bereicherung, St. Gallen 2007.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Initiativen und Organisationen des Interreligiösen Dialogs in der Schweiz, St Gallen 2007.
  • Commission de planification pastorale de la Conférence des évêques suisse (Hg.): Initiatives et Organisations du Dialogue Interreligieux en Suisse, St. Gall 2007.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Religion und Solidarität. Vielfalt in der kirchlichen Praxis. Beispiele – Hintergründe – Optionen, St. Gallen 2006.
  • Commission de planification pastorale de la Conférence des évêques suisse (Hg.): Religion et Solidarité. La diversité dans la pratique pastorale. Exemples – Arrière-plans – Options, St. Gall 2006.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz in Absprache mit der Deutschschweizerischen Ordinarienkonferenz (DOK) (Hg.): Kirchliche Jugendarbeit. Grundlegendes zu Beruf, Aufgaben, Ausbildung und Anstellung von Jugendseelsorger(inne)n und kirchlichen Jugendarbeiter(inne)n als Entscheidungshilfe für Pfarreien und Kirchgemeinden, St. Gallen 2001.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Von Beruf kirchliche(r) Sozialarbeiter(in). Wegleitung für die Anstellung von kirchlichen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern, St. Gallen 2001.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Auf dem Weg mit Geschiedenen und Wiederverheirateten in Kirche und Pfarrei, St. Gallen und Genf 1994, 2. Aufl. 1998.
  • Commission de planification pastorale de la Conférence des évêques suisse (Hg.): L’accompagnement des divorcés et divorcés remariés dans l’Eglise et la paroisse, St. Gall et Genève 1994, 2ème ed. 1998.
  • Solidarische Freiheit in Kirche und Gesellschaft. Anregungen für eine Neue Evangelisierung der katholischen Kirche in der Schweiz (PPK-Arbeitsgruppe 2 “Prospektive”), St. Gallen 1997.
  • Liberté solidaire dans l’église et la société. Réflexions d’un nouveau style d’evangélisation de l’Eglise Catholique en Suisse (CCP-Groupe de travail 2 “Prospective”), St. Gall 1997.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Vision – Planung – Mitbeteiligung. 30 Jahre im Dienst der Kirche, St. Gallen 1996.
  • Commission de planification pastorale de la Conférence des évêques suisse (Hg.): Prospection – Planification – Participation. 30 ans au service de l’Eglise, St. Gall 1996.
  • Kommission Ehe und Familie der SBK (Hg.): Vom Saft im Baum. Spiritualität in den Familien. Impulsheft für Familien und Seelsorger/Seelsorgerinnen, Genf und St. Gallen 1996.
  • Commission Mariage et Famille de la CES (Hg.): Comme la Sève de l’arbre. Spiritualité dans les familles. Textes, témoignages, prières, Genève et St. Gall 1996.
  • Pastoralplanungskommission der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Von Beruf Katechetin/Katechet. Berufsbild und Richtlinien, St. Gallen 1994.
  • Projektkommission „Bistumsgrenzen“ der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Neueinteilung der Bistümer in der Schweiz. Kommissionsbericht, St. Gallen 1980.
  • Projektkommission „Bistumsgrenzen“ der Schweizer Bischofskonferenz (Hg.): Neueinteilung der Bistümer in der Schweiz. Dokumentation, St. Gallen 1980.